PARGA Stellenausschreibungen

Nach dem Motto "Wasser ist unser Element" bietet PARGA als Kompetenzzentrum für Bewässerungstechnik sowie Springbrunnen- und Teichtechnik Lösungen für höchste Ansprüche.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen SACHBEARBEITER (M/W) - EINKAUF.

Eintrittsdatum:
ab sofort
   
Standort:
Aderklaa

Ihre Herausforderungen:
  • Erster Ansprechpartner für die Leitung Einkauf und Vertrieb
  • Disposition und Beschaffungsanalysen
  • Tägliche Bestellerfassung im ERP-System
  • Kontrolle der Liefertermine und Mindestlagerbestände
  • Angebotseinholung und Rechnungsprüfung
  • Bearbeitung der Reklamationen
  • Laufende Kommunikation mit sowohl nationalen als auch internationalen Lieferanten

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Analysefähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, hohe Selbstmotivation und Selbstorganisation
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Excel und Accses) wünschenswert
  • Erfahrung mit einem ERP-System (BMD) von Vorteil

Unser Angebot:
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld
  • Eine Work Life Balance wird durch ein variables Arbeitszeitmodell ermöglicht.
  • Diese interessante Position bieten wir sowohl in Teilzeit oder Vollzeit an
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei EUR 1.634,00 brutto/Monat (bei Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Kontakt:
Günter Purkhauser, CEO
g.purkhauser@parga.at

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen VERKÄUFER (M/W) IM INNENDIENST.

Eintrittsdatum:
ab sofort
   
Standort:
Aderklaa

Ihre Herausforderungen:
  • Erster Ansprechpartner für unsere Handels- und Handwerkskunden die persönliche Ware am Standort abholen
  • Persönliche Kundenberatung und Verkauf am POS sowie am Telefon
  • Auftragsbearbeitung im ERP-System (Auftragserfassung und Lieferscheindruck)
  • Fakturierung und Kassatätigkeit sowie Kassaführung
  • Reklamationsbearbeitung mit physischer Kontrolle nach Checklisten sowie durchführen kleiner Reparaturen
  • Retourwarenmanagement
  • Erstellen von Angeboten und Stammdatenpflege im ERP- und CRM-System
  • Unterstützung des technischen Innendienstteams

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HTL,...)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf (POS) oder im kaufmännischen Innendienst
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
  • Konsequente Service- und Kundenorientierung
  • Eigeninitiative, hohe Selbstmotivation und Selbstorganisation
  • Teamfähigkeit
  • Gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) wünschenswert
  • Erfahrung mit einem ERP-System (BMD) von Vorteil

Unser Angebot:
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld
  • Da wir im Großhandel tätig sind haben wir keine Freitag Nachmittags oder Samstag Dienste.
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei EUR 1.634,00 brutto/Monat (bei Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Kontakt:
Günter Purkhauser, CEO
g.purkhauser@parga.at